[TOP 10] Die schönsten Strände in Kuba

Was sind die schönsten Strände in Kuba und wo liegen sie? Diese Frage hören wir sehr oft. Deswegen haben wir nun die schönsten Strände Kubas für euch zusammengestellt!

Kuba Urlaub 2015 Strand Rundreise

[TOP 10] Die schönsten Strände in Kuba

Als Inselstaat bietet Kuba seinen Besuchern unglaublich viele wunderschöne Strände mit kristallblauen Wasser und samtweißen Stränden. Welcher ist nun der schönste Strand in Kuba?

Platz 10 Varadero

Kuba Strand Urlaub 2015

Varadero ist einer der Badeorte schlechthin in Kuba. Etwas gibt viele Strände, etwa den Playa Las Calaveras, welcher von einem Reservat umgeben wird.

Jedoch ist auch aufgrund der Bekanntheit Varadero sehr überlaufen, weswegen wir empfehlen doch eher einer der anderen Strände aus unserer Liste aufzusuchen.

Platz 9 Punta Francés auf Isla de la Juventud

Eine südlich gelegene kleine Insel, welche seinen Besuchern auch schöne Strände bietet, jedoch vor allem mit einer überragenden Unterwasserwelt überzeugt.

Die Korallenriffe und Vielfalt der Lebewesen dort laden zum Schnorcheln und Tauchen ein.

Platz 8 Playa Jibacoa

Momentan ist es eher ein Urlaubsort für Kubaner und überzeugt mit teilweise noch menschenleeren Flecken um die Seele baumeln zu lassen. Hier bieten sich auch viele Plätze zum Schnorcheln.

Willkommen Daily Cuba Kuba Urlaub Rundreise 2015

Platz 7 Playa Tortuga

Auf der Insel Cargo Largo del Sur befindet sich der Playa Tortuga, welcher vor allem durch die im Sommer ihre Eier dort ablegenden Schildkröten die Besucher anzieht.

Platz 6 Playa del Este

Kuba Strand Urlaub 2015 Rundreise

20 Kilometer östlich von Havanna befindet sich der Playa del Este. Samtweiße Strände und türkisfarbenes Wasser finden Besucher hier vor. Auch zahlreiche Aktivitäten werden angeboten, wie etwa Katamaran und Kanufahrten, Hochseefischen sowie Schnorchel und Tauchausflüge.

[TOP 5] Die schönsten Strände

Leave a Reply